Rückblick auf die Sommersaison 2023

Die Sommersaison 2023 neigt sich dem Ende zu, und wir können mit Stolz auf eine fantastische Zeit voller Tennis, Teamgeist und Spaß zurückblicken! Es war eine Saison, mit vielen sportlichen Höhepunkten, und wir möchten diesen Saisonabschluss nutzen, um all unseren großartigen Mitgliedern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Unsere Herrenmannschaft hat in diesem Jahr vier Punktspiele bestritten. Wir haben auf unserem heimischen Platz gegen Viöl und Großenwiehe gespielt und dabei hochklassige Tennisaction erlebt. Es war großartig zu sehen, wie sich unser Team zusammenschweißte und auf dem Platz über sich hinauswuchs. Die Auswärtsspiele in Büdelsdorf und Treia waren ebenso aufregend und herausfordernd. Unsere Spieler haben alles gegeben und unser Verein hat sich als würdiger Gegner gezeigt. Ein besonderes Dankeschön hierfür gilt unseren Spielern. Bove Jappsen, Jasper Hansen, Dirk Kleipsties, Bjarne Sörensen, Oliver Schultz, Christoph Nottelmann, Filip Langert, Tobias Carstensen, Bende Jappsen. Ein weiteres Highlight der Saison war zweifellos das Punktspieldebüt von Christoph Nottelman. Christoph, deine Energie und dein Einsatz sind ansteckend, und wir freuen uns auf viele weitere großartige Momente mit dir auf dem Platz.

Die Damenmannschaft der Süderlügumer Tennisparte war auch diese Sommersaison 2023 wieder vertreten. Insgesamt hatten sie 7 Spiele, von denen 4 Spiele gewonnen, 2 unentschieden und eins als verloren ausgegangen sind. Damit belegten sie letztendlich den 3. Platz von insgesamt 8. Plätzen. Eine sonnige und erfolgreiche Sommersaison ging somit zu Ende! Nun bereiten sich die Damen auf die kommende Wintersaison vor, denn auch dieses Jahr sind sie wieder für die Winter-Punktspielsaison gemeldet.

Nach langer Zeit konnte die Süderlügumer Tennissparte wieder eine Knaben-Runde für die Sommersaison melden. Die Knaben spielten sehr erfolgreich und haben 2 von 3 Spielen gewonnen. Auf diese Leistung können sie sehr stolz sein! Letztendlich belegten sie den 2. Platz von insgesamt 5. Plätzen.